Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied

 


Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied
  Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/ultimative

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Leben???

Warum lebt man überhaupt? Diese Frage stelle ich mir momentan sehr oft. Noch gehe ich Arbeiten, es ist aber schon abzusehen das ich im Rollstuhl landen werde. Meine Ärztin hat mir angeraten einen Schwerbeschädigtenausweis zu beantragen, die Zeit ist dafür reif. Zur Zeit gehe ich an meine Grenzen und spüre es sehr deutlich, es ist wahr, die Zeit ist reif. Was mich aber so total aus der Bahn wirft ist nicht das Bewusstsein im Rollstuhl zu landen, sondern das es wirklich niemanden gibt, den es interessiert. Ich habe mir ein kleines Schränkchen zusammen gezimmert, dabei ist mir aber ein Fehler unterlaufen. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe um Hilfe gebeten, aber niemand hat Zeit mir nur zu erklären wo mein Fehler liegt. Sie bräuchten nicht einmal für mich die Arbeit zu machen, nur erklären. Jeder in meinen Bekanntenkreis weiß das ich Krank bin und das das für mich fast nicht zuschaffen ist. Habe es aber geschafft, der Preis dafür sind extreme Schmerzen. Da ich nur negative Erfahrungen mit "Könntest du mir helfen" gemacht habe, frage ich schon Jahrelang nicht mehr, es war aber eine dumme Idee von mir zu denken es hätte sich was geändert. Hier, wo ich jetzt wohne (6Jahre), habe ich noch nie jemanden um hilfe gebeten, im Gegenteil ich wurde ständig um hilfe gebeten, für mich ist es eine Selbstverständlichkeit. Das ich keine Freunde habe weiß ich, aber das hätte ich nicht für möglich gehalten, das die Menschen so Gefühlskalt sind.

Was muß ich für ein schlechter Mensch sein, das niemand bereit ist mir zu helfen. Es macht mich unwahrscheinlich taurig und zieht mich total runter.

9.11.06 18:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung